create art

CONSULTING

consulting

Ich statte Unternehmen mit Kunst aus, die eine Wirkkraft auf das unternehmerische Umfeld und auf die Menschen hat, die dort arbeiten. Ich führe hin zur Kunst als Kuratorin, Kunsthistorikerin, Künstlerin, Kunsttherapeutin und Kunstmanagerin. „Für mich ist jeder Unternehmer auch ein Künstler. Ohne Künstler zu sein, kann man eigentlich gar kein Unternehmer sein.“

Als langjährige Kunst- und Kultursponsoring Expertin biete ich Kulturinstitutionen und Kunst affinen Unternehmen effiziente Sponsoring Know-How Transfers an.

ART CONSULTING

Kunst heilt und wirkt auf mich und mein Umfeld. Kunst wirkt auf meine Kreativität und Gesundheit, sowie die meiner Mitarbeiter. Meine Kunden fühlen sich von der Kunst in meinem Unternehmen angezogen.

Welche Kunst passt zu mir und meinen persönlichen Anlagen? Welche Kunst passt in mein Arbeitsumfeld? Welche Räume umgeben mich? Welche Kunst eignet sich für meine Mitarbeiter, damit sie sich wohlfühlen? Wie richtet sich Kunst für ein geeignetes Miteinander aus?

In welchen Räumen wird gearbeitet? Was passt zu meinem Unternehmen und dem Tätigkeitsfeld? Was sind die Aufgaben des täglichen Tuns? Welche Kunden kommen in mein Unternehmen? Welche Kunst zeigt meinen Kunden wer wir sind, für was wir stehen und was uns wichtig ist?

Was soll die Kunst in meinem Unternehmen erwirken und ausstrahlen? Kann geeignete Kunst wirklich zu einer verbesserten Unternehmenskultur beitragen?

 

Wieviel kostet Art Consulting?

Art Consulting gibts bei mir ohne Aufschlag. Ganz einfach on the top. Der Preis für einen Kunstkauf richtet sich ausschließlich nach dem Wert des Kunstwerks.

Wenn ich jedoch zu jenen Unternehmern gehöre, die Abwechslung lieben, dann kann Art Leasing etwas für mich sein. Für mein Unternehmen möchte ich Kunstwerke leasen. Dazu erhalte ich pro Jahr zwei unterschiedliche Kunstkonzepte, die zu meinem Unternehmen passen.

Ich besitze nun meine eigene Corporate Gallery mit Wechselausstellung.

Im Jahresvertrag kostet:
Ein Bild Euro 100 monatlich
Eine Skulptur Euro 200 monatlich

KUNST- UND KULTURSPONSORING

Als Expertin für Kunst- und Kultursponsoring biete ich:

Corporate Sponsoring

für Sponsorgeber (Unternehmen)
für Sponsornehmer (Kulturinstitutionen)

  • Knowhow-Transfer Trainings für Direktoren, CEO, Head of Sponsoring, Head of Communication, Head of Marketing in Kulturinstitutionen und Großunternehmen
  • Sponsoring Richtlinien Erstellung für Großkonzerne
  • Strategieentwicklung für Kunst- und Kulturinstitutionen
  • Supervisor für operative Umsetzung in Kunst- und Kulturinstitutionen

 

Ganztag: Euro 2.500
Halber Tag: Euro 1.500
Monatliche Beratung: Euro 1.500

Vorträge & Seminare „Kunst- und Kultursponsoring“ an Universitäten und Bildungsstätten.
Pro Vortragseinheit: Euro 1.500