create art

PROGRAMMES

programmes

Corporate Health & Art Programmes - sind auf Unternehmen und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter ausgerichtet. Die Programme werden in künstlerischen Prozessen angeleitet und dienen zur Gesundung aller im Betrieb wirkenden Personen.

Als langjährige Trainerin, Künstlerin, Kunsttherapeutin, Kunsthistorikerin und nicht zuletzt Kulturmanagerin biete ich Trainings Programme an, die der Gesundung und dem Well-being eines gesamten Teams in einem Unternehmen dienen.

„Kunst wirkt und bewirkt. Sie heilt. Kunst bringt Gesundung, dort wo sie ausstrahlen kann“.

Wo ein gesundes Arbeitsumfeld beginnt.

HEALTH programmes

WORKSHOP 1 - WAS IST SCHON WERTSCHÄTZUNG?
Ein wertschätzender Umgang beginnt in einem Unternehmen innerhalb der Mitarbeiter. Gesehen werden. Sein dürfen. Hinhören und zuhören. Den Anderen respektvoll begegnen und seine Talente anerkennen. Sein lassen. Das Eigene kann in einem wertschätzenden Arbeitsfeld gedeihen.

WORKSHOP 2 - EIN ZUVIEL VERDAUEN.
Getrieben und angetrieben. Nicht bei sich sein. Durchs Leben hasten. Zielen nachjagen, ohne bei sich zu sein. Die eigenen Visionen aus dem Visier verlieren. Auf das Echte in sich selbst nicht mehr zugreifen können. Dieses Training ist mehr als nur Burnout Prävention. Es dient dazu wieder zu sich selbst zu kommen.

WORKSHOP 3 - WELCHEN RAUM BRAUCHT GESUNDUNG?
Gesund sein, gesund bleiben und gesund werden beginnt mit Selbstbestimmung. Meinen Raum halten können, um gemeinsam in der Gruppe ein gesundes Arbeitsumfeld im Unternehmen zu gestalten.

Ein kreatives Team entsteht.
Ohne ein Künstler zu sein.

ART programmes

WORKSHOP 1 - IM TEAM ODER ALS TEAM. EIN GRUPPENBILD MALEN
Ein Prozess wird angeleitet, um ein Bild in der Gruppe entstehen zu lassen. Das Gruppenbild entsteht als Gruppenprozess. Gruppenbilder stärken und bestärken die Gruppe als Team. Auch lassen sich neue Teammitglieder mit einem Gemeinschaftsbild fein in die Gruppe integrieren. Ebenso ausscheidende Mitglieder respektvoll verabschieden.

WORKSHOP 2 - EXPRESS YOURSELF! DIE EIGENEN POTENTIALE LEBEN
Wie ermögliche ich meinem Team seine Talente auszudrücken? Das Training lebt vom Entladen des Außen und vom Aufladen des Inneren. Eingedrücktes wird aus-gedrückt. Anlagen und Talente werden bestärkt. Es gelingt die eigenen persönlichen Anlagen im Arbeitsalltag zu leben und damit das Unternehmen mit wertvollen Ressource aufzuladen. Die Potentiale meines Teams werden verstärkt.

Wie sich kreative Lösungen ent-wickeln.
Eine Trainingsreihe für Vorstände und CEOs.

CREATIVE programmes

WORKSHOP 1 - ZUERST ENTFALTEN. DANN GESTALTEN
Wer gestaltet in einem Betrieb? Nur wenn ich gestalte, fühle ich mich auch lebendig. Vor lauter Denken finde ich die Zugänge zu meiner Kreativität nicht mehr. Dabei bin ich eigentlich kreativ. Wie lassen sich die verstopften Kanäle wieder öffnen? Um zu entwickeln und um kreative Lösungen zu finden, will ich wieder an meine Kreativität hingelangen. Künstlerische Prozesse helfen mir dabei, das in mir bereits Eingefaltete zu entfalten. Um meinen Betrieb produktiv zu gestalten.

Preise

Alle Corporate Health & Art Programmes können in Form von Halb- und Ganztages Trainings gebucht werden.

Ganztägiges Training: Euro 2.500
Ganztägige Trainings finden inkl. Pausen in der Zeit von 9 bis 17 h statt.

Folgetag Training: Euro 2.300
Folgetag Training ist ein ganztägiges Training, das zeitlich direkt an ein erstes ganztägiges Training anschließt.

Halbtages Training: Euro 1.500
Halbtages Trainings finden inkl. einer kürzeren Pause von 9:00 bis 13:00 statt.

create art PROGRAMMES verfügt über ein 10-köpfiges Trainerteam. Mehrere Corporate Health & Art Programmes können zeitgleich durchgeführt werden. Alle zur Verfügung gestellten Materialien sind im Preis inbegriffen. Innerhalb von Wien entstehen keine Anreise oder Verpflegungskosten.